Die Pflanze Fulla d'Ostra, das Austernblatt, überrascht durch ihren Geschmack nach frischen Austern. Durch Geschmack überraschen will auch Küchenchef Hector Marceló – und das gelingt ihm. Mit einer kleinen, übersichtlichen Karte bringt er seine Gäste im Sa Fulla  zum Staunen und nimmt sie mit auf eine Reise durch die Länder, die ihn als Koch besonders inspiriert haben: seine südamerikanische Heimat Chile, aber auch Peru, Argentinien und Spanien.

So gut wie sie klingen schmecken die Vorspeisen wie zum Beispiel das chilenische Ceviche aus Lachs, Corvina und Muscheln oder das Steak Tatar,  das vegetarische Tatar aus Roter Bete mit einer Mangokugel auf einem Shiso-Blatt und Avocadoschaum.

Als Hauptspeisen werden feine Fisch-, Fleisch- und Pasta-Gerichte angeboten und man schmeckt, dass der Küchenchef bei der Auswahl seiner Lieferanten wählerisch ist. In der Küche werden einfache Zutaten bester Qualität raffiniert kombiniert und machen so jeden "Foodie" zu einem Stammkunden.

Bemerkenswert ist auch die Geschichte des Restaurants: erst vor wenigen Jahren in Barcelona eröffnet, wurde das "Fulla d'Ostra" schnell so beliebt, dass das Lokal zu klein wurde. Und weil man auf Mallorca viele Menschen findet, die etwas von gutem Essen verstehen, haben sich die Eigentümer entschlossen, die Erfolgsgeschichte hier weiter zu schreiben und sind kurzerhand mit Restaurant und Team auf die Insel umgezogen. Hier allerdings unter dem Namen "Sa Fulla".

Das bietet "Fulla d'Ostra" gastronomische Erlebnisse in Palmas Viertel Santa Catalina und mittags ein sehr leckeres Drei-Gänge-Menü.

Weitere Informationen

Sa Fulla

Carrer de Cotoner 47
07013 - Palma

Montag bis Samstag 19.00 bis 23 Uhr.

Telefon:
971 251 556
Web:
https://safullarestaurante.com

Extras