Große und kleinere Tapas-Degustationsmenüs mit Lebensmitteln aus ökologischem Anbau haben dem kleinen Restaurant 13 % in der Calle Sant Feliu 13a schon seit mehr als zehn Jahren viele Stammgäste beschert. 2016 haben die Schweizer Inhaberin Bea Drack und ihr deutscher Ehemann Michael Bolick die Abendkarte geändert. Neben dem siebengängigen Tapasmenü für 19,50 Euro gibt auf der normalen Karte ab sofort auch Ceviche, Bacalao und ein weiteres Fischgericht, je nach Marktlage.

Die Speisekarte im Schaukasten liest sich schon gut: „Marokkanisches Couscous mit Ökorind und Minzyogurt“, „Auberginen-Carpaccio mit Mandeln & Trüffelöl“, oder ein „Afrikanischer Salat mit Süßkartoffeln, Ananas & Avocado an Erdnussdressing“ und zum Nachtischein „dunkler Schoko-Toffee-Kuchen“ - da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Wenn man dann die zwei Treppenstufen ins Lokal hinabsteigt, hat man das Gefühl genau richtig zu sein: Polsterbänke mit vielen Kissen, freundliche Farben, gemütliches Licht und – last but notleast – sehr stimmige Hintergrundmusik.

Doch dann wird man vors Weinregal geführt – eine Weinkarte gibt es nicht - und somit vor die Qual der Wahl gestellt. Doch die
13%-Frauen & Männer lotsen einen gekonnt durch die Vielfalt von 120 verschiedenen Weinen aus ganz Spanien. Einesolche Weinauswahl gibt es sonst höchstens in Top-Restaurants.

Kreative, freche Leckereien, dazu ein schöner Wein und das alles in entspannter Atmosphäre – in dieser lauschigen Weinbar kann man schon mal seinen Rückflug verpassen.

Weitere Informationen

13 % Restaurant

Calle San Feliu 13a
07012 - Palma de Mallorca
Telefon:
971 425 187
Web:
http://www.13prozent.com

Anfahrt

Extras

Online-Karte: Menü