Eines der beiden Zwei-Sterne-Top-Restaurants auf Mallorca: Das Voro, geführt von Küchenchef Álvaro Salazar, gehört zum Cap Vermell Grand Hotel in Canyamel und steht für kreative, grenzenlose Küche, ohne den Bezug zu mediterranen Wurzeln zu verlieren.

Salazars Motto, mit dem er 2019 den ersten Michelin-Stern, lautet Natürlichkeit, Provokation und Rafinesse. 2021 kam der zweite Stern hinzu. Mediterrane Küche mit Seele.

Álvaro Salazar stammt aus Linares (Andalusien) und lernte das Kochen zuerst von seiner Tante Luisa, einer gelernten Schneiderin. Seine Ausbildung absolvierte er in Córdoba. Mit 19 Jahren lernt er dann im Sterne-Restaurant Tragabuches in Ronda die Haute Cuisine aus erster Hand kennen. 

Auf dem Speiseplan stehen unter anderem zwei Degustationsmenüs: Das „Voro“ mit 14 Gängen für 125 Euro (mit passender Weinbegleitung 90 Euro mehr) und das „Devoro“ mit 17 Gängen für 165 Euro (mit Weinbegleitung 120 Euro zusätzlich). Stand Mai 2022

Die Weinliste des Restaurant besteht aus einer Auswahl von rund 300 nationalen und internationalen Tropfen.

Weitere Informationen

Voro Cap Vermell

Cap Vermell Grand Hotel
07589 - Canyamel

Di - Sa 19h bis 21.30h. So und Mo Ruhetag

Telefon:
646 896 826
Web:
https://vororestaurant.com/

Extras

Online-Reservierungen sind hier möglich.