Ähnliche Nachrichten
Protestierende Senioren kampieren die Nacht über in der Gesundheitsbehörde.

Lokales

Rentner-Aufstand auf Mallorca

Aufgebrachte Ruheständler der balearischen Gesundheitsbehörde IB-Salut haben den Zentralsitz ihres ehemaligen Arbeitgebers besetzt und dort die Nacht verbracht. Die Ex-Mitarbeiter protestieren damit gegen die Kürzung ihrer Pensionen. Betroffen sind bis zu 500 Menschen.

Alexander Sepasgosarian24.10.12 00:00

Vor allem Rentner werden die Änderungen zu spüren bekommen.

Lokales

Ab 1. Juli Medikamente auf den Balearen teurer

Ab 1. Juli müssen Kassenpatienten auf den Balearen mehr für rezeptpflichtige Medikamente zahlen. Das sieht eine landesweite Verordnung vor. Auch Rentner werden erstmals zur Kasse gebeten. Arme Rentner und Arbeitslose sind von der Zuzahlung befreit.

26.06.12 00:00

Armut: Oft bleibt nur die Rückkehr

Lokales

Armut: Oft bleibt nur die Rückkehr

José Antonio Rodríguez ist wütend: „Hierzulande werden oft Gesetze nicht erfüllt. Und die Deutschen auf der Insel wissen oft nicht, was ihnen zusteht“, wettert die gute Seele des Deutschen Sozial- und Kulturvereins in Santa Ponça. Dabei wäre Aufklärung dringender denn je: Die Zahl deutschsprachiger Bürger in Geldnöten sei deutlich gestiegen.

Gabriele Kunze24.03.11 00:00