Ähnliche Nachrichten
Job-Messe im März in der Palma Arena auf Mallorca.

Wirtschaft

Jobsuche auf Mallorca: Die Schlangen werden kürzer

Was sich schon im März bei der großen Job-Messe zum Saisonstart auf Mallorca abzeichnete, spiegelt sich nun auch in den Arbeitsmarktzahlen wider.

MM-Redaktion 04.04.17 00:00

Auch wenn die Schlangen vor dem Arbeitsamt in Palma de Mallorca kürzer werden - die Not ist noch immer groß.

Gesellschaft

Zwei Drittel der älteren Arbeitslosen auf sich gestellt

Nur 32 Prozent der über 45-jährigen Arbeitslosen beziehen Sozialleistungen. Im Jahr 2011 waren es auf den Balearen noch mehr als 50 Prozent.

MM-Redaktion 01.04.17 18:38

Auf den Balearen – hier ein Foto von Menorca – bietet der Gastronomiesektor viele Arbeitsplätze.

Wirtschaft

Arbeitsmarkt auf Mallorca hat sich erholt

Noch nie hatten auf Mallorca und den Nachbarinseln so viele Menschen Arbeit wie im vergangenen Jahr. Die Zahlen weisen für die Balearen 530.500 Beschäftigte für 2016 aus.

MM-Redaktion 27.01.17 11:22