Ähnliche Nachrichten
Die meisten Bewohner respektieren die Arbeit des Architekten bis heute, bis ins Detail: Diese Kacheln wurden von ihm entworfen.

Kultur

Einfach besonders

Die Wohnanlage Aldea Cala Fornells II wurde vor 40 Jahren von Pedro Otzoup geplant und noch heute in seinem Sinne bewahrt. Viele der Bewohner sind Deutsche. Die Wohnungen kosteten damals 50.000 Mark. Heute werden für sie 300.000 Euro verlangt.

Gabriele Kunze17.06.12 00:00

Zu vermieten: Mit Schildern wie diesem suchen Immobilienbesitzer nach Mietern.

Immobilien: Bau, Kauf, Miete

Regierung stärkt Rechte von Vermietern

Die Zentralregierung in Madrid plant eine Neuordnung des spanischen Mietrechts. Ein entsprechendes Gesetzesvorhaben ist am Freitag vergangener Woche vorgestellt worden. Die Reform sieht vor allem eine Stärkung der Rechte von Vermietern vor.

Jonas Martiny19.05.12 00:00

Der Bausektor auf den Balearen hat starke Verluste hinnehmen müssen.

Tourismus

Immobilienpreise sinken weiter

Seit 2008 sind die Immobilienpreise auf den Balearen um 20 Prozent gesunken. Das geht aus Daten das Nationalen Statistikinsituts INE hervor. Demmnach hat es im vergangenen Jahr allein einen Preiseinbruch von 9,8 Prozent gegeben.

16.03.12 00:00