Ähnliche Nachrichten
Wasser marsch, aber in Maßen.

Wohnwelten Haus und Garten

Beim Bewässern auf die individuellen Bedürfnisse jedes Gewächses achten

Hobbygärtner sollten beim Bewässern auf die individuellen Bedürfniss eines jeden Gewächses achten. Sparsamkeit ist besser als zu viel des Guten: Die meisten Pflanzen gewöhnen sich daran, mit weniger Wasser auszukommen. Viel Gießen macht viel Grün,sorgt aber nicht unbedingt für mehr Blütenpracht.

Gabriele Kunze06.08.13 00:00

Die alten und knorrigen Olivenbäume stammen aus den höher gelegenen Regionen des Tramuntana-Gebirges.

Wohnwelten Haus und Garten

Knorrige Gesellen

Olivenbäume sind aus Mallorca nicht wegzudenken. Ihre Pflanzung bedeutet einigen Aufwand – aber der lohnt sich.  Denn wer hat schon einen mehrhundertjährigen Baum direkt vor der Haustür? Ein Pilz macht die Stämme der Ölbäume so knorrig und damit so dekorativ.

Gabriele Kunze01.02.13 00:00

Rosen in unzähligen Farben und Formen dominieren das Bild. Dies ist eine Chaucer.

Kultur

Mallorcas schönster Garten

Es ist der vielleicht schönste Garten auf Mallorca, zumindest jetzt, wenn die Rosen anfangen zu blühen. Rund 100 alte englische Sorten hat Yannick Vu, Künstlerin und Ehefrau des Malers und Bildhauers Ben Jakober, in ihrem Garten. Er ist einen Besuch wert.

Gabriele Kunze06.05.12 00:00