Ähnliche Nachrichten
In den vergangenen Jahren hat sich Elektrizität deutlich verteuert.

Wohnwelten Haus und Garten

Strompreis-Erhöhung bleibt vorerst bei drei Prozent

Aufatmen bei den Stromkonsumenten auf Mallorca und in Spanien: Anders als im Dezember angekündigt sind vorerst keine Aufschläge zu bezahlen, wenn der monatliche Stromverbrauch bestimmte Durchschnittswerte überschreitet. Es bleibt vorerst bei drei Prozent Preiserhöhung.

Michael Maier03.02.13 00:00

Palmas Restaurant-Meile in der Calle Fábrica ist vollbesetzt. Die Menschen sitzen im Dunkeln an den Restauranttischen, bei Kerz

Lokales

Stromausfall legt Teil von Palmas Zentrum lahm

Palmas zentrales Viertel Santa Catalina ist seit Samstagabend, kurz nach 20 Uhr ohne Strom. In den Straßen ist es stockdunkel, die Polizei regelt den Verkehr per Hand mit Leuchtsignalen. Cafés und Restaurants haben Kerzen aufgestellt. Schuld ist angeblich ein Brand in einer Trafostation in dem beliebten Ausgehviertel. Die Feuerwehr soll die Flammen mittlerweile gelöscht haben.

Alexander Sepasgosarian28.07.12 00:00

Blick auf Eivissa-Stadt. Die Pitiusen-Insel soll ab 2014 per Stromkabel mit Mallorca verbunden sein.

Lokales

Kabel am Meeresboden

Nach der Inbetriebnahme des ersten Stromkabels von Mallorca zum spanischen Festland ist nun der Auftrag zur Verlegung einer ebensolchen Verbindung von Mallorca nach Ibiza vergeben worden.

21.12.11 00:00