TW
0

Der Air Berlin Chef für Spanien und Portugal, Álvaro Middelmann, geht in den Ruhestand. Das hat er verdient. Wichtiger aber ist, festzuhalten, dass er sich verdient gemacht hat. Es ist selten, dass das Tun eines einzelnen Menschen für eine ganze Region derart deutlich messbar ist, wie bei Álvaro Middelmann. Ohne das von ihm geschaffene Flug-Drehkreuz auf dem hiesigen Flugplatz, stünde es um den Tourismus auf Mallorca schlechter, was jeder direkt oder indirekt in seinem Portemonnaie merken würde. Die Tourismus Industrie der Balearen müsste ihm eigentlich goldene Lorbeerkränze flechten, tut sie aber bisher nicht wirklich. Ich nehme an, dass ihn das nicht verwundert.

Aber auch alle Residenten und Nicht Residenten, die am Tourismus nicht mitverdienen, müssen Álvaro Middelmann dankbar sein: Es gibt wohl auf der Welt kein anderes Ferienziel mit einer derartigen Fülle von täglichen Direkt -Flügen in einem Radius von 2.000 km, wie Mallorca glücklich ist zu haben. Air Berlin und Álvaro Middelmann sei Dank. Ich würde mich freuen, wenn andere sich diesem Dank anschlössen und wenn dieser Dank auch öffentlich manifest würde.