TW
0

Jetzt hab ich die Nase voll! Das muss ich mal loswerden!

Egal wo ich auf der Insel fahre - überall begegne ich Horden von deutschen Radlern, die so tun als wäre Mallorca IHR Besitz. Oder hab ich was verpasst! Ist die Baleareninsel von irgendwem zur neuen Kolonie der Bundesrepublik Deutschland erklärt worden??? Steht in irgendeinem Führer, dass man sich auf Mallorca auf jegliche Art und Weise daneben benehmen kann??

Wohlgemerkt, ich ägere mich nicht darüber, DASS Deutsche durch mallorquinische Lande radeln. Ich finde es nur skandalös, dass viele, zu viele von ihnen entgegen aller üblichen Verkehrsregeln in Zweier-Dreier oder gar Viererreihen durch die Landschaft fahren.

Selbst erlebt folgendes Beispiel: Schmale geteerte Landstrasse, vor mir 16 Radler! Seelenruhig fahren sie zu zweit und zu dritt nebeneinander und blockieren den Verkehr. Hinter mir hat sich mittlerweile eine lange Autoschlange gebildet. Ich sehe wie sich der Fahrer hinter mir verzweifelt an den Kopf greift.

Oh ja, auf Mallorca gibt es Menschen, die es eilig haben, die pünktlich an ihrem Arbeitsplatz erscheinen müssen. Aber daran denken die rücksichtslosen Deutschen offensichtlich nicht!

Zwei Radler drehen sich um und winken fröhlich. Für mich wirklich der blanke Hohn!!! Es KANN ihnen nicht entgangen sein, dass sie behindern und nerven. Ich fasse Mut und hupe leicht. Nichts, keine Reaktion! Ich hupe ein bisschen lauter und ernte vom letzten Radler ein unflätiges Zeichen - genannt "Stinkefinger"! Nun hupen auch die Autos hinter mir.

KURZ: Nichts hilft. Zig Autofahrer und ich sind gezwungen, ueber 30 Minuten bis zur nächsten Kreuzung hinter den sturen deutschen Radlern herzuzuckeln. Keiner von ihnen denkt auch nur daran, sich in EINE Reihe einzureihen und dadurch Platz zum überholen zu machen.

Ich möchte lieber nicht wissen, was die Autofahrer hinter mir denken. Aber ich kann's mir vorstellen. Peinlich, peinlich----DAS sind die Momente, in denen ich mich "fremdschäme"! Oh ja!

Schlimm: DAS ist mir wahrlich nicht nur einmal passiert. Und Freunde von mir erzählen von ähnlichen Situationen.

WAS denken Sie darüber?

Haben Sie ähnliches schon einmal erlebt?

Schreiben Sie mir auch gern ihre kritische Meinung!

Sagen Sie ganz einfach, was Sie denken.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren 1. Mai,

herzliche Saludos

Ihre Beate