TW
0

Die Lilie, besonders wenn sie weiss ist, gilt als Symbol er Reinheit, Reinheit des Geistes aber auch des Körpers. So gesehen macht es Sinn, wenn die Supermarktkette Lidl ihr Klopapier unter dem Markennamen „Floralys“ , zu deutsch Lilienblüte, vertreibt. Nur, sie tut das auch in Spanien und hier sitzt seine Majestät König Juan Carlos I aus dem Hause der Boubonen auf dem Thron. Die Boubonen tragen seit Menschengedenken die Lilie im Wappen. Nun ist das mit „Floralys“ womöglich noch nicht bis an die Pforten des Palastes gelangt, weil man sich schwer vorstellen kann, dass Königin Sofia, den Einkaufswagen vor sich herschubsend, beim Lidl einkauft. Die Geschichte selbst würde man hoffentlich mit königlichem Humor aufnehmen.

Das mit „Floralys“ ist übrigens kein Einzelfall. Vor Jahren brachte Rolls Royce ein neues Modell heraus „Silver Mist“. Der Karren war in deutschsprachigen Ländern unverkäuflich. Man taufte das Modell um in „Silver Shadow“ und es wurde ein Renner.

Im Fall des Lidl Klopapiers besteht allerdings kein dringender Handlungsbedarf