TW
0

Advent – Zeit der Besinnung, der Vorbereitung und des Wartens auf das Weihnachtsfest. Während in Palma die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung schon seit dem 23. November in aller Pracht erstrahlt und festliche Stimmung in die Stadt zaubert, ist im Konsulat von Ruhe und Besinnlichkeit noch nicht viel zu spüren; nach dem Ende der Tourismussaison kommen nun vor allem die hier lebenden Deutschen, die vor den Feiertagen noch einen Behördengang erledigen wollen oder müssen.
Wobei: Dass dies eine besondere Zeit ist, die den Alltag überstrahlt, sieht man auch bei uns – ein bisschen vorweihnachtliche Atmosphäre herrscht im Besucherraum des Konsulats, der pünktlich zum 1. Advent festlich geschmückt wurde (wenn auch nicht ganz so spektakulär wie die Stadt).

Advent
Rainer Maria Rilke

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird,

Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
Streckt sie die Zweige hin – bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konsulats in Palma wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr!

Während der Weihnachtszeit und über Silvester ist das Konsulat an folgenden Tagen geschlossen:
06.12.2018
24.-26.12.2018
31.12.2018
01.01.2019

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr deutsches Konsulat