TW
0

Noch 20-mal schlafen, dann ist es endlich wieder so weit … Nein, Weihnachten ist ausnahmsweise mal nicht gemeint, sondern das Tapas-Fest TaPalma, eines meiner Lieblings-Highlights im Monat November!

Vom 24. bis 28. November dreht sich in der Inselhauptstadt auch dieses Jahr wieder fünf Tagen lang alles um die kleinen kulinarischen Leckerbissen, wenn es heißt: Auf die Plätze, Tapas, los!

Wer gern live mit dabei sein möchten, wenn sich alles um die besten und neuesten Tapas-Kreationen und Cocktails 2021 dreht, der sollte sich diesen Termin am besten gleich rot im Kalender anstreichen!

Das Tapas-Festival des Jahres

Für alle Newcomer sei hier noch einmal kurz verraten, was sie bei der TaPalma erwartet…

Der sogenannten Ruta TaPalma zu folgen heißt, sich auf eine kulinarische Genussreise der besonderen Art zu begeben. Eine Reise, die durch diverse über ganz Palma verteilte Bars und Restaurants führt, in denen hauseigene, individuell kreierte Tapas-Highlights für kleines Geld angeboten werden.

Von innovativen Fleisch- und Meeresfrüchte-Kreationen bis hin zu glutenfreien und rein veganen Häppchen ist garantiert für jeden Geschmack die passende Tapa dabei.

Cocktail-Freunde, aufgepasst!

Und Durst leiden muss bei der TaPalma auch keiner – gibt es doch meist ein günstiges Getränk in Form von Wein oder Bier gleich mit dazu. Aber es wird noch besser: Für alle Fans alkoholischer Mischgetränke stehen in einzelnen teilnehmenden Lokalen die besten Cocktails der Stadt gleich mit auf dem Programm. Denn im Rahmen des Tapas-Festivals präsentieren die frisch prämierten „Besten Barkeeper“ des Jahres dort ihre neuesten Kreationen. Na dann: Salud!

Welche Bars und Restaurants sich in diesem Jahr an dem Event beteiligen, lässt sich der Übersichtskarte "Ruta TaPalma 2021" entnehmen, die in der Regel einige Tage vor Beginn des Festivals online abrufbar ist.

Also dann: Nichts wie hin, zur TaPalma 2021 – und wer weiß, vielleicht sehen wir uns! ;-))

Die Autorin ist Gründerin und Betreiberin des Inselblogs
VIVA MALLORCA! Sie lebt in Hamburg und Palma de Mallorca.