Ähnliche Nachrichten
Szene von der Aufführung.

Kultur

Konzertkritik: Impressionistische Reise durch die Ewige Stadt

Italienische Impressionen im Konzertsaal haben Tradition. Im Trui Teatre wurde am Donnerstagabend ein Potpourri geboten.

Martin H. Müller13.05.22 12:38

Mit dem Konzert am Donnerstag endete im Auditorium Palma die Aboreihe der Saison 2021/22.

Kultur

Konzertkritik: Licht und Feuer im Auditorium von Palma

Am Donnerstagabend standen Italienisch (bei Cilea, Puccini und Verdi), Spanisch (bei Granados) und Französisch (bei Massenet) auf dem Programm. Die Welt des Belcanto wollte ebenso bedient werden wie der Verismo.

Martin H. Müller06.05.22 17:04

Der junge Geigenvirtuose Stephen Waarts begeisterte das Publikum mit Korngolds Violinkonzert.

Kultur

Konzertkritik: Mehr Caruso als Paganini

An diesem Donnerstagabend fand das 10. Abokonzert im Trui Teatre in Palma statt. Am 5. Mai setzt sich die Aboreihe im Auditorium fort.

Von Martin H. Müller29.04.22 12:29

Der fabelhafte junge Pianist Behzod Abduraimov verzaubert mit dem 2. Klavierkonzert von Rachmaninow.

Kultur

Konzertkritik: Wider den intellektuellen Hochmut

Rachmaninows zeitgenössische Kollegen lästern über ihn, seine Musik sei nur etwas für Spießer. Weit gefehlt. Der Musikkritiker Martin H. Müller belehrt uns eines Besseren. Das Abo 9 Konzert im Trui Teatre.

Von Martin H. Müller22.04.22 12:55