Nachrichten | Blogs | Die Insel im Blick

Mehr Die Insel im Blick
Wassernotstand durch Klimawandel

Wassernotstand durch Klimawandel

Es ist nicht mehr von der Hand zu weisen: Der Klimawandel trägt dazu bei, dass das Wasserproblem auf Mallorca virulenter wird.

Ingo Thor08.09.22 02:30

Rußende Geisterschiffe 
auf blauer See?!

Rußende Geisterschiffe 
auf blauer See?!

Die Fronten zwischen den Befürwortern und Kritikern von Kreuzfahrtschiffen sind seit Jahren verhärtet, die Argumente der beiden Seiten hinlänglich bekannt.

Alexander Sepasgosarian01.09.22 03:00

Die Insel und der „Zu-viel-Sommer”

Die Insel und der „Zu-viel-Sommer”

Dieser Sommer fühlt sich so an, als habe es diese ganze Pandemie-Sache nie gegeben. So, als seien die Rekorde aus der Vor-Corona-Zeit einfach fortgeschrieben worden.

Patrick Czelinski25.08.22 03:00

Es reicht nicht, wenn der Letzte erst das Licht löscht

Es reicht nicht, wenn der Letzte erst das Licht löscht

Wer schon einmal an einem heißen Hochsommertag auf Palmas Shoppingmeile Jaime III. am Corte Inglés vorbeigelaufen ist, wird sie bestimmt gespürt haben – die eisige Kälte.

Andreas John12.08.22 02:30

Deutschland leidet, Spanien handelt und lebt

Deutschland leidet, Spanien handelt und lebt

Während man in Deutschland über einen möglicherweise kalten Winter diskutiert, wird in Spanien gehandelt: In Madrid kündigte Ministerpräsident Pedro Sánchez ein detailliertes Regelwerk zur Einsparung von Energie an.

Ingo Thor04.08.22 02:30

Die Insel der zwei Gesichter

Die Insel der zwei Gesichter

Eigentlich müsste es in der Europäischen Union doch inzwischen so sein, dass das Leitungswasser überall bedenkenlos getrunken werden kann. Doch oho, dem ist nicht so.

Ingo Thor29.07.22 02:30

Kleinkriminalität mit „Ketchup-Effekt”

Kleinkriminalität mit „Ketchup-Effekt”

Eigentlich war es ja immer so im Sommer: Kleinkriminelle aller Art zog es nach Mallorca wie die Motten zum Licht, um unvorsichtige Urlauber zu bestehlen, hereinzulegen oder sonstwie zu schädigen. Doch dieses Jahr ist etwas anders.

Ingo Thor08.07.22 02:30

Wenn das Reisen zur Qual wird

Wenn das Reisen zur Qual wird

Jeder, der in diesen Sommertagen zum Flughafen von Mallorca kommt, einen pünktlichen Flug erwischt und dann auch noch ohne längeres Warten durch die Sicherheitskontrolle gelangt, ist gut beraten, ob seines Glücks zu jubilieren.

Ingo Thor30.06.22 02:30

Von großen Träumen und harten Landungen

Von großen Träumen und harten Landungen

Noch keine zwei Monate offen, da ist es mit der Stürmer Arena auch schon wieder vorbei – zumindest unter diesem Namen.

Patrick Czelinski23.06.22 02:30