Spielplätze bleiben weiterhin geschlossen. | Ultima Hora

TW
11

Die Mitglieder der linkssozialistischen spanische Zentralregierung haben am Dienstag bei ihrer Kabinettssitzung über Lockerungen des weiterhin geltenden Alarmzustandes gesprochen. Sie kamen zu der Einigung, dass Kinder bis 14 Jahre ab dem 27. April in Begleitung von Erwachsenen beim Einkauf oder dem Gang zur Apotheke oder Bank mit nach draußen dürfen.

Am Abend wurde diese Entscheidung korrigiert: Ab Montag dürfen Kinder nun doch zum Spaziergehen in Begleitung von Erwachsenen nach draußen.

Ähnliche Nachrichten

Spielplätze und Parks bleiben weiterhin geschlossen, um die Verbreitung des Virus zu verringern.

Andere Maßnahmen, darunter etwa die Erlaubnis, auf den Straßen Sport zu treiben, oder die Öffnung einzelner Kleinbetriebe, wurde indes nicht besprochen. (it; dk)

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
989 Stimmen
63.4%
18.81%
14.76%
3.03%