Große Menschenaufläufe sollten weiter gemieden werden, aber zumindest soll ab dem 11. Mai erlaubt sein, sich wieder in einer Gruppe zu treffen. | Julian Aguirre

TW
8

Gesellige Zusammenkünfte von bis zu zehn Personen können auf Mallorca ab Phase 1, die am 11. Mai beginnt, wieder aufgenommen werden. Das will die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora aus Regierungskreisen erfahren haben.

Während dieser Treffen müssen die Personen immer einen Abstand von zwei Metern zwischen den Personen sowie die festgelegten Hygienemaßnahmen einhalten. Sie müssen nicht aus dem gleichen Haushalt stammen, können Verwandte, Nachbarn oder Freunde sein.

Die Treffen können sowohl zu Hause, im Freien oder auch auf den Außenbereichen von Restaurants, die dann wieder eingeschränkt Sitzplätze anbieten dürfen, abgehalten werden. Anfällige Gruppen wie Menschen mit Immunschwächekrankheiten, Schwangere oder Diabetiker sollen von der Erlaubnis ausgenommen werden.

Weitere Informationen zur Phase 1 sollen am Sonntag folgen.