Ähnliche Nachrichten
Niederländer Vincent R. Werner prangert in seinem Buch "It is not what it is" an, was in Spanien schief läuft.

Wirtschaft

Niederländer kritisiert mit Buch spanische Wirtschaft

Vincent Werner ist Wirtschaftsexperte, lebt auf Mallorca und hat bereits mit einem Buch über die Probleme in Spanien für Wirbel gesorgt. Was sich davon nun bewahrheitet...

Diana Serbe03.05.20 00:00

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez am Samstag bei einer Regierungserklärung.

Lokales

Sánchez will 16 Milliarden Euro in Wirtschaft investieren

Das sei die größte Mobilisierung öffentlicher Gelder in der Geschichte der Demokratie, sagte Sanchez auf der Konferenz. Zudem soll der Alarmzustand verlängert werden.

Diana Serbe02.05.20 15:18

Spaniens Wirtschaftsministerin verkündete am Freitag die "Schreckenszahlen".

Wirtschaft

Mallorca leidet unter Einbruch der spanischen Wirtschaft

Die Ökonomen rechnen mit einer "V-Kurve", also mit einem raschen und tiefen Sturz in die Krise aber auch mit einer schnellen und steilen Erholung.

01.05.20 15:35

Unter anderen hält der im März 2019 gegründete Verband der kleinen und mittleren Herbergen auf Mallorca, die „Associació de Petits Hotels" (Foto) die Pläne der Regierung für nicht durchdacht.

Wirtschaft

Verbände auf Mallorca halten Wirtschaftspläne für unrealistisch

Experten sehen den Plan der spanischen Regierung als nicht durchdacht an. Auch Autovermietungen werden nicht öffnen, sofern Flughäfen und Hotels geschlossen bleiben.

MM-Redaktion 01.05.20 14:35

Der Carrer Sindicat ist eine von Palmas beliebten Einkaufsstraßen.

Wirtschaft

Das Sterben kleiner Geschäfte geht weiter

806 kleine Läden haben zwischen November 2015 und November 2019 auf den Balearen geschlossen. 18.157 dieser Geschäfte gibt es noch.

MM-Redaktion 11.12.19 14:31

Die Schuh-Messe fand in Lloseta statt.

Wirtschaft

Schuhfirmen stemmen sich gegen den Niedergang

Geschlagen geben will sich der traditionelle Sektor der Insel aber nicht. Man setze weiterhin auf Top-Qualität, heißt es.

MM-Redaktion 07.06.19 08:23