Ähnliche Nachrichten
Die Maske ist auf Mallorca pflicht – allerdings darf man sie im Café absetzen.

Lokales

Aktuelle Corona-Zahlen für Mallorca und Spanien

Die Situation auf den Balearen gilt trotz gestiegener Fallzahlen als kontrolliert. Am Freitag wurden 134 neue Infektionsfälle gemeldet, doch immerhin 133 weitere Menschen gelten als geheilt.

MM-Redaktion 14.08.20 10:09

Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Mallorca-Regierung prognostiziert schnell wieder sinkende Coronazahlen

Der Anstieg der Fälle in den vergangenen Tagen habe mit einigen bestimmten Ausbrüchen zu tun, die inzwischen völlig unter Kontrolle seien, hieß es. Man habe dort seit zehn Tagen keine Ansteckungen mehr registriert.

Ingo Thor13.08.20 09:26

Maskenträger im Zentrum von Palma de Mallorca.

Politik

Mallorca-Regierung kündigt Maßnahmen wegen steigender Coronazahlen an

Es geht darum, die Bildung von Versammlungen, die das Ansteckungsgeschehen fördern, stringenter zu regulieren. 90 Prozent der neuen Fälle sind asymptomatisch.

Ingo Thor12.08.20 14:34