Sondersitzung mit Ministerpräsidntin Francina Armengol am Mittwochabend. | Ultima Hora

TW
13

Die balearische Regionalregierung will die für Restaurants und Bars geltenden Restriktionen noch mindestens zwei Wochen nach dem 11. April beibehalten. Dies ist das Ergebnis einer am Mittwoch abgehaltenen Sitzung zwischen Vertretern der balearischen Regionalregierung, der Branche und von Gewerkschaften.

Ähnliche Nachrichten

Das bedeutet, dass die Gastbetriebe nach wie vor um 17 Uhr schließen müssen, ihre Innenräume dürfen nicht zugänglich sein. Weiterhin dürfen höchstens vier Personen an einem Tisch Platz nehmen. Es gehe darum, die Zahl der Neuansteckungen bis zum Juni, wenn die Hochsaison beginnt, niedrig zu halten, zitierte die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora Regierungspolitiker.

Die Verbände Pimem und Caeb äußerten sich ablehnend zum Beschluss der Regionalregierung. Man habe einige Lockerungenerwartet, doch sei enttäuscht worden. Jetzt müssten wohl noch mehr Bars und Restaurants schließen.