Treffen von sechs Personen in einer Wohnung sind von Montag an wieder erlaubt.

TW
2

Von Montag an sind Treffen im privaten Raum auf Mallorca wieder erlaubt. Es dürfen sich wieder zwei Haushalte auch Zuhause treffen. Die Zahl der Menschen ist auf sechs beschränkt.

Damit enden die besonderen Osterregeln, die seit 26. März auf den Balearen galten. Es war seitdem nicht gestattet, eine oder mehr Personen aus einem anderen Haushalt in seiner Wohnung zu empfangen.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca: Regierung möchte die Infektionszahlen gering halten

Der Sprecher der Balearenregierung, Iago Negueruela, bat die Menschen, verantwortungsbewusst zu handeln. Die Regierung möchte die Sieben-Tage-Inzidenz auf den Inseln niedrig halten, um ein sicheres Reiseziel für Urlauber von Juni an zu sein.

Auch innerspanische Reisen ohne triftigen Grund sind von Montag an wieder möglich. Sie waren ebenfalls zwischen dem 26. März und 11. April nicht gestattet.