Im Flughafen von Mallorca ist derzeit viel los. | Ultima Hora

TW
6

Wer seit Montag nach Mallorca kommt, kommt in den Genuss von Einreiseerleichterungen. Zum einen können Ungeimpfte jetzt ein deutlich preisgünstigeres Ergebnis aus einem Antigentest vorzeigen. Bis Sonntag war Einreisenden – und das bereits seit dem 23. November 2020 – ausschließlich ein PCR-Test abverlangt worden.

Ähnliche Nachrichten

Eine zweite Änderung gilt für vollständig Geimpfte: Diese können ohne Testnachweis einreisen. Das gilt für alle Menschen, die mit den Impfpräparaten Moderna, Pfizer, Astrazeneca oder Janssen immunisiert wurden. Auch wurden die beiden chinesischen Varianten Sinopharm und Sinovac-Coronavac offiziell zugelassen.

Die Impfung sollte allerdings mindestens 14 Tage vor der Einreise durchgeführt worden sein. Eine entsprechende Impfbescheinigung muss mitgeführt werden.