Regierungssprecher und Tourismusminister Negueruela. | Ultima Hora

TW
0

Mit massiven Kontrollen will die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln kontrollieren, ob Wirte wirklich den Impfstatus ihrer Gäste überprüfen. Ab Samstag würden viele speziell dafür vorgesehene Inspektoren ausschwärmen, sagte Regierungssprecher und Tourismusminister Iago Negueruela. Auch die Lokalpolizeien würden hinzugezogen.

Ähnliche Nachrichten

Besonders aktiv werde man im Bereich des nächtlichen Vergnügens sein, so Negueruela. Dort seien vor allem 30- bis 40-Jährige unterwegs, deren Impfquote nicht so hoch wie bei anderen Altersgruppen sei.

Ab dem Samstag wird es Pflicht sein, das EU-Zertifikat beim Betreten von Restaurants und Bars auf Mallorca vorzuzeigen. Den QR-Code sollen die Wirte mit einer speziellen App kontrollieren, die nach Auskunft der Regierung bereits herunterladbar ist.