Ähnliche Nachrichten
Das EU-Impfzertifikat muss nun auch in kleinen Gastronomiebetrieben vorgezeigt werden.

Corona-Ratgeber

EU-Zertifikat jetzt auch in kleinen Bars und anderswo auf Mallorca nötig

Ebenso wird das Covid-Zertifikat künftig auch in Sport- und Fitnessstudios, bei kulturellen Veranstaltungen, Kongressen, in Spas, Schwimmbädern und in Kinosälen verlangt.

MM-Redaktion 23.12.21 11:59

Auf Märkten wird es manchmal eng, weshalb die Menschen dort Masken tragen.

Corona-Ratgeber

Diese Ausnahmen gelten bei der erneuten generellen Maskenpflicht in Außenbereichen

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez gab am Mittwochabend einige Hinweise darauf, wo auf das Utensil verzichtet werden darf. Balearen-Regierungschefin Armengol ist im Grundsatz einverstanden, möchte das Ganze aber nicht so eng sehen.

MM-Redaktion 23.12.21 09:30

Buffet in einem Hotelrestaurant.

Corona-Ratgeber

EU-Zertifikat in Restaurants: Für ungeimpfte Hotelurlauber auf Mallorca kann es teuer werden

Wer in die Restaurants will, muss geimpft, getestet oder genesen sein. Antigentests kosten in der Regel 30 Euro, haben aber nur eine Gültigkeit von 48 Stunden. Da summiert sich dann einiges, wenn man etwa eine Woche bleibt.

MM-Redaktion 21.12.21 14:39