Ähnliche Nachrichten
Draußen muss man sich wieder verhüllen.

Politik

Spanische Ärzte kritisieren Verschärfung der Maskenpflicht

Diese Maßnahme sei nur "minimal effektiv", äußerte der Berufsverband der Mediziner CGCOM. Andere Einschränkungen könnten dagegen die Zahl der Ansteckungen entscheidend verringern.

MM-Redaktion 24.12.21 10:02

Unter anderem am Düsseldorf-Airport werden Passagiere von Mallorca wieder verstärkt kontrolliert.

Corona-Ratgeber

Das sind die aktualisierten Corona-Regeln auf Mallorca

Neue Einreiseregeln für Deutschland, Änderungen bei Bar- und Restaurantbesuchen, generelle Maskenpflicht. Angesichts der hohen Ansteckungszahlen haben sich die Regeln deutlich geändert.

MM-Redaktion 24.12.21 09:51

Auf Märkten wird es manchmal eng, weshalb die Menschen dort Masken tragen.

Corona-Ratgeber

Diese Ausnahmen gelten bei der erneuten generellen Maskenpflicht in Außenbereichen

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez gab am Mittwochabend einige Hinweise darauf, wo auf das Utensil verzichtet werden darf. Balearen-Regierungschefin Armengol ist im Grundsatz einverstanden, möchte das Ganze aber nicht so eng sehen.

MM-Redaktion 23.12.21 09:30

Ministerpräsident Pedro Sánchez.

Corona-Ratgeber

Generelle Maskenpflicht im Freien wird auf Mallorca wieder eingeführt

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez schlug diese am 26. Juni gelockerte Restriktion am Mittwoch bei einem virtuellen Treffen mit den Chefs der Autonomieregionen für das ganze Land vor. Am Donnerstag soll ein offizieller Beschluss des Ministerrats in Madrid folgen.

MM-Redaktion 22.12.21 17:57