TW
0

Weihnachtliches Traumwetter auf Mallorca: Auch am zweiten Feiertag haben ein sonniger Himmel und milde Temperaturen Einheimische wie Touristen auf der Insel ins Freie gelockt.

Ob ein Spaziergang am Meer, Spielen mit den Kindern im Park oder dem Lieblingssport nachgehen: Der Wintermantel konnte im Schrank bleiben, die Menschen zog es nach draußen. Vor allem die Terassen von Cafés und Bars rund um den Borne, in Molinar und am Paseo Maritimo waren gut besucht.

Auch auf der Eisbahn am Parc de ses Estacions herrschte reges Treiben – hier zogen sich die Besucher naturgemäß schon etwas wärmer an. Das wird nun auch der Rest der Inselbevölkerung in den nächsten Tagen müssen. Denn: Das milde Dezemberwetter ist erst einmal vorbei.

Die Meteorologen sagen bis Ende der Woche Tagestemperaturen von maximal 14 Grad voraus, nachts kühlt es auf bis zu sechs Grad Celsius ab.