Stundenlang wurde der Titel ausgelassen bejubelt. | Foto: Miquel Àngel Cañellas

TW
0

Wie im Rest von Spanien herrschte in der Nacht auch auf Mallorca Ausnahmezustand. Die Insel feierte den EM-Titel der spanischen Nationalmannschaft, die am Abend Italien mit 4:0 deklassiert hatte. Nach dem Schlusspfiff war die Innenstadt von Palma ein rot-gelb-rotes Fahnenmeer.

So leer hatte man die Avenidas der Balearen-Metropole selten gesehen. Nachdem die Partie angepfiffen worden war, fuhren dort praktisch nur noch die Busse des öffentlichen Personennahverkehrs. Die Mallorquiner blickten gebannt auf Fernseher und Leinwände.

Ähnliche Nachrichten

Tausende verfolgten das Finale vom Paseo Borne aus, wo eine übergroße Leinwand aufgebaut worden war, auf der man auch schon die vorangegangenen Spiele der Auswahl sehen konnte. Dort herrschte ebenso Stadionatmosphäre wie im Outlet-Zentrum Festival Park in Marratxí, wo auch Public Viewing angesagt war.

Fußball-Muffel in Palma konnten das Finale mitverfolgen, ohne zuzuschauen: Von den spanischen Toren kündeten Feuerwerkskörper, der Titelgewinn wurde mit Hupkonzerten gefeiert.