MM-Kalender 2013 von Fotograf Klaus Siepmann

TW
3

Zum ersten Mal hat das Mallorca Magazin die Inselfans 1998 mit einem Kalender erfreut. Das ist knapp 15 Jahre her. Und noch immer findet Top-Fotograf Klaus Siepmann, der seit der ersten Auflage sämtliche Bilder für den Mallorca-Magazin-Kalender macht, interessante Motive. Jetzt ist das Jahreswerk für 2013 erhältlich - mit insgesamt 13 tollen Fotos.

"Nein. Angst, dass mir die Motive ausgehen, habe ich wirklich nicht", meint Klaus Siepmann. Mallorca bleibt für ihn weiterhin spannend, es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

"Die Motivauswahl hat sich bei dem neuen Kalender im Vergleich zu den Vorjahren etwas geändert", erzählt der Fotograf. "Diesmal sind es fast nur große Landschaften. Das ist dem Feedback geschuldet, denn ich habe festgestellt, dass diese Bilder am besten ankommen."

Siepmann hat allerdings darauf geachtet, dass im MM-Kalender keine Allerweltsfotos zu finden sind. "Es ging mir darum, Perspektiven zu wählen, die möglicherweise etwas überraschend sind. Es sind zum Teil Ansichten, die man so vielleicht noch nie gesehen hat."

Der MM-Kalender 2013 ist ab sofort im Handel. Man bekommt ihn auf der Insel in folgenden Müller-Drogeriemärkten: Capdepera, Son Servera, Llucmajor, Andratx, Alcúdia, Inca und im Einkaufszentrum Porto Pi in Palma. Außerdem ist der Kalender zu kaufen beim Inselradio und in der Buchhandlung Dialog in Palma.

Man kann sich das Jahreswerk auch zusenden lassen. Online bekommen Mallorca-Magazin-Leser den Kalender zum Sonderpreis von 12,70 Euro. Der Versand kostet innerhalb Deutschlands 4,30 Euro, nach Spanien und in andere europäische Länder acht Euro. (nimü)