Die Events am langen Osterwochenende

Buntes Programm für Genießer

Osterüberaschungen: Viele kulinarische und Kultur-Events gibt's an diesem Wochenende.

Osterüberaschungen: Viele kulinarische und Kultur-Events gibt's an diesem Wochenende.

Osterzeit ist Brunch-Zeit - und läutet die gleichnamige Saison ein. So bietet das Restaurant Hugster La Mola in Port Andratx (Castanyetes 2) am Ostermontag wieder seinen beliebten Osterbrunch an. Chefkoch Marc Pradel hat sich Leckereien einfallen lassen, süddeutsche und internationale Schmankerl (ab 12 Uhr). Ostersamstag und -sonntag (ab 18 Uhr) gibt's Ostermenüs mit Leckereien wie Lachstatar und Lammrücken. Reservierung: Tel. 971-674223 oder 650-862129.

Ebenfalls zum Ostermontags-Brunch lädt das Restaurant "Nisos" in Port d'Andratx. Dort kann man sich am 1. April von 12.30 bis 16.30 Uhr an mediterranen und griechischen Spezialitäten laben. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Sängerin Daniyella. Pro Person kostet es 39 Euro, ein Glas Prosecco inklusive.

Zum "Gourmet-Osterwochenende" präsentieren sich am Ostersamstag und -sonntag ausgewählte Bodegas von Mallorca in den Restaurants in Port Adriano. Besucher des Hafens sind zur "Besichtigungstour" durch die verschiedenen Restaurants des Hafens eingeladen - auch um die Bodegas näher kennenzulernen, die sich dort vorstellen. So können die Gäste etwa mehr über den Ursprung mallorquinischer Weine und die Geschichte der einzelnen Bodegas erfahren. Dafür sind die Türen aller Restaurants an beiden Tagen geöffnet: "Wine & dine" - auch für alle, die "nur mal schauen" möchten.

Schon Tradition hat der Osterbrunch im Restaurant "Campino" in Camp de Mar, der Ostersonntag um 13 Uhr beginnt. Es gibt Live-Musik von und mit David Gee. Wer noch dabei sein will, der sollte aber über gute Beziehungen verfügen. Wirt Pino Persico: "Wir sind eigentlich ausgebucht."

Einen Ort weiter geht es eher zünftig zu. Ebenfalls am Ostersonntag wird in Peguera ab 15 Uhr in der Bar "Vino y más" geswingt, die "Oldtime Swingers" spielen ab 15 Uhr auf. Der Eintritt ist frei.

Auch das Hotel Son Julia in Llucmajor freut sich auf seine Osterbrunch-Gäste am Sonntag, 31. März, ab 13.30 Uhr. Sekt zur Begrüßung, 50 Euro pro Person; Anmeldung: info@sonjulia.com.

Schon am Gründonnerstag lädt die Galería de Arte Minkner zum Oster-Kultur-Spaziergang nach Santa Ponça (17 bis 20 Uhr). Unter dem humoristischen Motto "Es ist nicht alles grün am Donnerstag" lockt eine unterhaltsame Vernissage mit Bildern des Pop-Maler Herman: Seine Werke nehmen die alltäglichen Dinge des Lebens aufs Korn: mal humorig-hintersinnig, mal bissig-satirisch. Schmunzeln Sie mit (Galería de Arte Minkner, Avenida Rey Jaime I, 109).

Im Kulturzentrum CCA Andratx eröffnet am Samstag, 30. März, 19 Uhr, eine Ausstellung internationaler Künstler mit Arbeiten auf Papier (Carrer Estanyera 7): "Andratx on paper". Am Ostersonntag, ab 12.30 Uhr, sind alle Kinder mit ihren Eltern zur großen "Ostereierjagd" eingeladen, danach gibt's ein spezielles Ostermenü. Anmeldung: Tel. 971-137770.

Zur "White Beach Party" lädt am Ostersamstag ab 21 Uhr, die "Sansibar Wine" nach Port Adriano: "Tanzen in den Frühling" mit DJ JC. Der Dresscode: "wild, weiß, sexy". Reservierungen unter Tel. 971- 576757 oder per Mail: info@coast-mallorca.es.

"Eintauchen in die Geheimnisse der Weine": Zu einem extra-langen "Tag der offenen Tür" heißt über Ostern auch das Weingut José L. Ferrer die Gäste willkommen (Gründonnerstag bis Ostermontag, 10 bis 14 Uhr; nur am Ostersonntag ist Ruhepause; Binissalem, Ctra. Palma-Alcúdia).

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.