Prozession an Gründonnerstag 2013 | Video: Ultima Hora

TW
0

Die Prozessionen der Karwoche haben am Gründonnerstag Tausende von Menschen auf die Straßen von Palma gelockt. Aus ganz Mallorca waren Gläubige und Schaulustige angereist, um den Zug der Büßer zu säumen. Höhepunkt war die Prozession des "Sant Crist de la Sang".

Ähnliche Nachrichten

An der Prozession, einer der bedeutendsten in Palma, beteiligten sich 34 Bruderschaften, die mit ihren Kapuzengewändern die Heiligen-Stauen durch die Straßen zogen. Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" fertigte ein Video von dem Ereignis an

Die Prozession nahm, wie stets an Gründonnerstag, auf dem Platz vor dem Hospital General ihren Anfang und passierte die Straßen Costa de la Sang, Oms, Sant Miquel, die Plaça Major, Marqués del Palmer, Colom, Cort und Palau Reial bis zur Kathedrale, wo die Christusfiugur durch das Hauptportal in das Gotteshaus hineingetragen wurde.