Ähnliche Nachrichten
Nicht ohne meine Plastiktüte.

Lokales

Hohe Strafen für Beutelvergesser

Wer in der Gemeinde Santa Margalida mit seinem Hund unterwegs ist und keinen Beutel zum Kotaufsammeln dabei hat, wird künftig zur Kasse gebeten. Strafen bis zu 300 Euro sieht die Gemeindeverordnung vor. Dafür soll es bald einen Hundestrand im Gemeindegebiet geben.

13.06.13 00:00

Polizeihund Ajax.

Lokales

Höchste Auszeichnung für Polizeihund Ajax

Der Polizeihund Ajax aus Mallorca ist mit der höchsten britischen Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet worden, die es für Tiere gibt. Der Deutsche Schäferhund hatte im Sommer 2009 die zweite Eta-Autobombe entdeckt, nachdem eine erste Explosion bereits zwei Beamte getötet hatte.

Alexander Sepasgosarian12.06.13 00:00

Die Bulldogge "Chopped" bei den Dreharbeiten.

Tourismus

Biss- und reißfest: Werbehund für Toilettenpapier lebt in Palma

Die in Palma lebende Bulldogge "Chopped" ist im neuen Werbefilm des spanischen Toilettenpapier-Herstellers Scottex zu Filmehren gekommen. Der Hund ist dort mit drei anderen Vierbeinern zu sehen.

Alexander Sepasgosarian09.04.12 00:00

Aus dem Müllcontainer in ein neues Leben: Carla am Tag ihres Auffindens und mit dem neuen Herrchen Stefan Erdmann.

Lokales

"Wir können nicht tatenlos zusehen"

Mit wedelndem Schwanz kommt Carla aus ihrem Hundekorb, hüpft freudig um die Besucher herum und stupst ihren  Kopf gegen Beine und Hände, so, als wolle sie zum Spielen einladen. Noch vor einer Woche war die Hündin fast tot.

Anja Marks19.02.12 00:00