Sie hat die Gemeindemitglieder überzeugt: Heike Stijohann.

TW
0

Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Mitglieder und Freunde der Deutschsprachigen Evangelischen Gemeinde dafür ausgesprochen, dass Heike Stijohann als Pfarrerin die Nachfolge von Klaus-Peter Weinhold antritt. Es wird davon ausgegangen, dass die Evangelische Kirche Deutschland (EKD) dem Wunsch entspricht.

In den vergangenen Wochen hat es ein "Casting" für die vakante Stelle gegeben. Insgesamt drei Kandidaten haben sich persönlich in der Gemeinde vorgestellt. Bei der Abstimmung, die in der Seniorenresidenz Es Castellot in Santa Ponça stattfand, waren die Kandidaten nicht anwesend. Es gab 133 gültige Stimmen (die Mehrheit per Briefwahl abgegeben). 21 entfielen auf Klaus Eicher, 23 auf Günter Törner und 89 auf Heike Stijohann.

Jetzt wird darauf gewartet, dass die EKD den Beschluss bestätigt. Wenn alles wie geplant läuft, zieht Stijohann am 1. September ins Pfarramt ein.