Das Anwesen Son Coll ist für 7,2 Millionen Euro zu haben. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
6

Der Termin für die Versteigerung der Finca von Boris Becker steht fest: Am 5. Juni um 9.45 Uhr am Amtsgericht Nummer 21 in Palma. Der offizielle Bescheid hängt dort bereits aus. Der ehemalige Tennisstar schuldet dem Bauunternehmen Melchior Masacaró mit aufgelaufenen Nebenkosten den Betrag von 555.351,76 Euro, inklusive Verzugszinsen und Gerichtskosten.

Ähnliche Nachrichten

Der Betrag ist aufgelaufen, nachdem das Bauunternehmen für Umbauarbeiten an Beckers Finca Son Coll bei Artà im Nordosten von Mallorca Arbeiten für 405.000 Euro verrichtet hatte. Beckers Finca, die er 1997 erworben hatte, und die zwischenzeitlich für 15 Millionen Euro auf dem Markt war, wird mittlerweile auf 7,2 Millionen Euro geschätzt.

Bereits 2012 drohte Becker erstmals die Pfändung der Villa. Auslöser waren unbezahlte Gärtnerrechnungen in Höhe von 285.000 Euro. Das Grundstück der Finca Son Coll hat eine Fläche von 265.000 Quadratmetern, allein die Wohnfläche des Hauses beträgt fast 3000 Quadratmeter.