Ähnliche Nachrichten
Das Hemd mit der umstrittenen Botschaft. Hinten ist offenbar der Name des Lokals aufgedruckt. Foto: Més per Mallorca

Lokales

"Oberbayern" zieht umstrittene T-Shirts zurück

Das Lokal "Oberbayern" an der Playa de Palma hat die umstrittenen Hemden zurückgezogen, wegen denen die linke Oppositionspartei auf Mallorca, Més, Anzeige erstattet hatte. Der spanische Diskotheken-Verband übte ebenfalls Kritik. 

Jonas Martiny13.08.14 00:00

Im BCM auf Mallorca werden neben der 65.000 Watt starken Soundanlage auch die Lichteffekte gelobt.

Gesellschaft

Die fünftbeste Disco der Welt steht auf Mallorca

Achtungserfolg für den mallorquinischen Unterhaltungskonzern Cursach Ocio: Seine Diskothek "BCM Planet Dance" in Magaluf wird neuerdings weltweit unter den Top-Five-Locations geführt. Zu verdanken hat der größte Tanztempel der Insel die Auszeichnung dem britischen Szene-Magazin "DJ Mag", das unter Kennern als "Bibel" der elektronischen Musik gilt.

23.04.14 00:00

Bernd Nieswand Anfang der Woche im "Carrusel". Noch ist die Disco eine Baustelle.

Gesellschaft

Wiederauferstehung einer legendären Diskothek

Die Bauarbeiten in der Bierstraße an der Playa de Palma sind in vollem Gange: Eine legendäre Diskothek wird wiederbelebt. Am 27. März soll das "Carrusel" neu eröffnet werden. Bernd Nieswand freut und erinnert sich. Zusammen mit seinem Partner Erwin Bornscheuer hatte er am 14. Juni 1971 das Kultlokal eröffnet.

Nils Müller15.03.13 00:00