Auf der Autobahn, mit einem nicht zugelassenen 50-CC-Roller, und dann noch noch den Rollkoffer nachziehen ... | Fotobearbeitung: Ultima Hora

TW
0

Mallorca ist um ein "spanglisches" Wort (eine Mischform aus Spanisch und Englisch) reicher: Es heißt "Maleting" und beschreibt einen neues verbotenes Verhalten, das auf der Insel beobachtet wurde. So haben Reisende auf einem 50-Kubik-Motorroller in Ermangelung einer Kofferraums den Rollkoffer während der Fahrt einfach hinter sich hergezogen – und das auf der Autobahn!

Andere Verkehrsteilnehmer beobachteten das Treiben, nahmen es auf Video auf und luden das Filmchen in Youtube hoch (siehe unten). Der Begriff "Maleting" stammt vom spanischen "Maleta", Koffer, und wurde kombiniert mit dem englischen Gerundium, der sogenannten ing-Form, die eine andauernde Tätigkeit beschreibt.

Ähnliche Nachrichten

"Maleting" ist der dritte Begriff, der negative Erscheinungsformen auf Mallorca, meist im Zusammnhang mit Auswüchsen des Tourismus, in neue Worte fasst. Das erste war "Balconing", das Klettern von Hotelbalkon zu Hotelbalkon sowie das Springen vom selbigen in den Hotelpool. Dabei kam es wiederholt zu tödlichen Unfällen

Die jüngere, diesen Sommer bekannt gewordene Neuschöpfung, ist "Mamading". Sie kam nach dem Skandal von Magaluf auf, bei dem alkoholische Getränke nach Oralsex-Wettbewerben als Siegerpreise ausgegeben wurden. "Mamar" ist der spanische Vulgärbegriff für Fellatio ausüben.