TW
1

Der Polizist Pedro Adrover, der vergangene Woche an der Playa de Palma eine illegal arbeitende chinesische Masseuse vor dem Ertrinken aus dem Meer rettete, hat keine 48 Stunden später erneut ein Menschenleben gerettet, indem er in Maria de la Salut eine Messerattacke vereitelte.

Der junge Polizist, der im Privatleben Sänger der Band "Ses Bubotes" (Die Gespenster) ist, trat am Samstag mit seiner Gruppe beim Volksfest in Maria de la Salut im Norden der Insel auf, als er von der Bühne aus am Rande der Plaza einen Mann mit einem großen Schlachtermesser erblickte.

In diesem Moment rief Adrover seinen diensthabenden Kollegen vor Ort über das Mikrophon zu: "Jungs, da hinten ist ein Mann mit weißem Hemd, schwarzer Hose und grauen Locken. Er steht bei der zweiten Laterne und führt ein Messer mit sich!" Aufgrund dieser exakten Beschreibung konnten die Beamten im Publikum rasch den Mann, der sich wehrte, ergreifen und entwaffnen. Allein die Klinge des Messers maß 19 Zentimeter.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Dienstag schreibt, wird der Festgenomme, ein 44 Jahre alter Marokkaner, der versuchten Tötung eines Landsmanns beschuldigt. Die Hintergründe der vereitelten Attacke sind unklar, der Mann wurde in Haft genommen.

Pedro Adrover wurde durch sein Agieren zum zweifachen Helden, schreibt das Blatt. Es sei ein Wunder, wie er in der nächtlichen Dunkelheit von der Bühne aus das Geschehen am hinteren Rand des Platzes wahrnehmen konnte.

Apropos Wahrnehmung: Bei den Frauen stößt der gutaussehende Beamte auf Wohlgefallen. Das Foto, das ihn zeigt, wie er die gerettete Chinesin aus dem Meer trägt, wurde von MM-Leserinnen auf Facebook beherzt kommentiert. "Hübscher Polizist", war da zu lesen, und "Wow, was für ein Körper, lecker lecker!"