TW
5

Wieder mit einem sehr prominenten Namen aufwarten kann der nächste Event der Reihe "Music & Talk": Schauspieler Martin Semmelrogge wird am Samstag, 27. September, zu Gast sein. Und kurz vor der Veranstaltung, die um 18 Uhr beginnt, lüftet Organisator Willi Meyer auch das Geheimnis um die Location: Der Musikproduzent empfängt die Gäste wie schon vor zwei Monaten im eigenen Tonstudio vor den Toren von Llucmajor.

"Aus Gesprächen weiß ich, dass viele das ganz toll fanden und sich über eine Wiederholung freuen", so Meyer. Bei "Music & Talk" handelt es sich um eine Talkshow ohne Kamera, die vom Mallorca Magazin präsentiert wird. Gastgeber Meyer interviewt interessante Persönlichkeiten und sorgt zwischendurch mit seiner Band "Willi Meyer & Friends" für Musik.

Der Charakterdarsteller Martin Semmelrogge hat schon seit Jahren eine besondere Beziehung zu Mallorca, er will in Zukunft wieder häufiger auf der Insel sein. Zuletzt konnte man ihn von Juni bis Anfang September live bei den Karl-May-Festspielen in Elspe sehen, wo der 58-Jährige in "Unter Geiern" einen Gangsterboss spielte. Bekannt geworden war Semmelrogge unter anderem 1981 durch den Film "Das Boot", in dem er neben vielen anderen Schauspielern auftrat, die später zu Stars wurden. TV-Zuschauer haben ihn vielleicht auch noch aus seiner Zeit in der Show "Promi Big Brother" im vergangenen Jahr vor Augen.

Als Schauspieler kennt man auch Reno Eckstein aus den verschiedensten Filmen und Serien, außerdem komponiert und produziert Eckstein Musik. Im Gespräch mit ihm wird es sicherlich auch um Kinderbücher gehen. Denn nachdem Eckstein damit begonnen hatte, Drehbücher zu verfassen, entdeckte er die Freude daran, Geschichten für die Kleinen zu erfinden. Seiner Fantasie sind bereits die verschiedensten Figuren entsprungen, die lustige und spannende Dinge erleben.

Im Mittelpunkt des Berufslebens von Birgit Langer steht die Schlagermusik. Heute ist sie als Solokünstlerin auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs. Zuvor sammelte sie 20 Jahre lang Erfahrung als Frontfrau der Gruppe Fernando Express.

Die Bühne ist auch das Zuhause von Nadine Sieben. Sie singt zwar auch das eine oder andere Lied, das in die Kategorie Schlager gehört, lässt sich aber eigentlich in keine Schublade stecken. Im Programm der Sopranistin findet man Popsongs genauso wie Opernarien.

Zu "Willi Meyer & Friends" gehören diesmal Ivan St. Ives (Percussion, Trompete), Miki Ramón (Saxofon), Marco Zimmermann (Gitarre), Joachim Scholz (Keyboard), Steve Bergendy (Bass) und Willi Meyer (Gesang, Gitarre).