Ähnliche Nachrichten
Zwei Mal bis auf den letzten Platz gefüllt: Bis zu 2500 Besucher werden jeweils in den Gottesdiensten erwartet.

Gesellschaft

Erstmals Pfarrerin in Palmas Kathedrale

Das Novum: Mit Heike Stijohann hält erstmals eine Frau die Weihnachtspredigt im deutschen Wortgottesdienst am Heiligen Abend in dem katholischen Gotteshaus.

Thomas Zapp24.12.14 00:00

Die Sibila trägt bei ihrem Auftritt zu Weihnachten ein Schwert - als Zeichen der Gerechtigkeit.

Gesellschaft

Stille Nacht, aber nicht zu still

Die ersten volkstümlichen Weihnachtslieder entstanden im 16. Jahrhundert in Italien. In Spanien nannte man sie "Villancicos". Sie kamen nicht von Hofe, sondern aus dem Volk, aus der "Villa". Populäre Profantexte wandelten sich, nahmen religiöse Inhalte auf, die nun zur gleichen Musik gesungen oder auch gespielt wurden.

24.12.13 00:00

Sowohl um 15.30 Uhr als um 17 Uhr pflegen die Plätze im Gotteshaus voll belegt zu sein.

Gesellschaft

Weihnachten in der Kathedrale

Die große ökumenische Christvesper in der Kathedrale ist für viele deutschsprachige Mallorca-Residenten ein fester Termin im Jahreskalender. Beginn ist am 24. Dezember um 15.30 Uhr und um 17.00 Uhr. Die Predigt übernimmt in diesem Jahr der evangelische Pfarrer Klaus-Peter Weinhold.

20.12.12 00:00

Gesellschaft

40 Jahre ökumenischer Gottesdienst auf Mallorca

Heiligabend in der Kathedrale. Das ist für viele deutsche und deutschsprachige Residenten auf Mallorca ein fester Termin im Jahreskalender. Seit 40 Jahren findet am 24. Dezember ein ökumenischer Weihnachtsgottesdienst in der Kathedrale von Palma statt.

Gabriele Kunze24.12.11 00:00