Ähnliche Nachrichten
Eine der Landkarten von Bartomeu Oliva.

Gesellschaft

Papst überreicht Mallorca-Präsent

Papst Franziskus hat bei einem Staatsbesuch ihn Sri Lanka ein Gastgeschenk überreicht, das vor vielen Jahren ein Mallorquiner angefertigt hat. 

14.01.15 16:13

Mallorcas Bischof Javier Salinas gedenkt Junípero Serra.

Gesellschaft

Abschluss des Gedenkzyklus für Junípero Serra

Mit Gottesdiensten und Gedenkfeiern in Palma und in Petra sind die Festlichkeiten zum 300. Geburtstag des Paters und Missionars Junípero Serra zu Ende gegangen. Serra, der am 24. November 1713 in Petra geboren wurde, war Gründer von Missionsstationen, aus denen Millionenstädte wie San Francisco und Los Angeles hervorgegangen sind.

28.11.13 00:00

Die Ordensbrüder der Jesuiten in Palma erinnern sich noch gut an den Besuch von Jorge Mario Bergoglio in Palma (r.: Pater José M

Gesellschaft

Der neue Papst war schon auf Mallorca

Der neugewählte Papst Franziskus I. hat im Jahre 1982 bei einem Aufenthalt auf Mallorca die Jesuiten-Gemeinde in Palma besucht. Jorge Mario Bergoglio interessierte sich damals für den mallorquinischen Jesuiten und Heiligen Alonso Rodríguez, der 1617 in Palma gestorben war.

Alexander Sepasgosarian15.03.13 00:00

Catalina Más Bennàssar, Bürgermeisterin von Petra, will das Jubiläum nutzen, um den Tourismus im Ort anzukurbeln.

Gesellschaft

"Ein Mensch mit Visionen"

Das Jahr 2013 steht für die kleine Ortschaft Petra in der Inselmitte ganz im Zeichen des 300. Geburtstags von Junípero Serra. Auch in Kalifornien gedenkt man des Missionars, schließlich gründete er mehrere Städte dort. Der Franziskanerpater ist ein Mallorquiner von Weltruhm.

Gabriele Kunze03.01.13 00:00