Ähnliche Nachrichten
Das Denkmal des künftigen Heiligen Junípero Serra in Palma.

Gesellschaft

Papst will Mallorcas Franziskanermönch heiligsprechen

Papst Franziskus I. will den aus Mallorca stammenden Franziskanermönch Junípero Serra noch in diesem Jahr heiligsprechen.

Alexander Sepasgosarian15.01.15 15:39

Mallorcas Bischof Javier Salinas gedenkt Junípero Serra.

Gesellschaft

Abschluss des Gedenkzyklus für Junípero Serra

Mit Gottesdiensten und Gedenkfeiern in Palma und in Petra sind die Festlichkeiten zum 300. Geburtstag des Paters und Missionars Junípero Serra zu Ende gegangen. Serra, der am 24. November 1713 in Petra geboren wurde, war Gründer von Missionsstationen, aus denen Millionenstädte wie San Francisco und Los Angeles hervorgegangen sind.

28.11.13 00:00

Catalina Más Bennàssar, Bürgermeisterin von Petra, will das Jubiläum nutzen, um den Tourismus im Ort anzukurbeln.

Gesellschaft

"Ein Mensch mit Visionen"

Das Jahr 2013 steht für die kleine Ortschaft Petra in der Inselmitte ganz im Zeichen des 300. Geburtstags von Junípero Serra. Auch in Kalifornien gedenkt man des Missionars, schließlich gründete er mehrere Städte dort. Der Franziskanerpater ist ein Mallorquiner von Weltruhm.

Gabriele Kunze03.01.13 00:00