Miley Cyrus steht auf Mallorca-Kunst

Palma de Mallorca |
Miley Cyrus liebt provokante Auftritte.

Miley Cyrus liebt provokante Auftritte.

Foto: Foto: Archiv Ultima Hora
Miley Cyrus liebt provokante Auftritte.Auf Instagram wird Miley aufgefordert, Oriol Angrill Jordà als Urheber anzugeben.Der Künstler ärgert sich auf seiner Facebook-Seite über die Aktion von Miley.

Mit dem Copyright ist das so eine Sache in Zeiten boomender sozialer Netzwerke. Viele Internetnutzer bedienen sich an Werken anderer und posten diese auf ihren Seiten. Popstar Miley Cyrus verwendete für einen Instagram-Beitrag ein Bild des mallorquinischen Künstlers Oriol Angrill Jordà – was diesen gar nicht freut.

Das Werk zeigt einen Frauenkopf. Von Miley (oder einem ihrer Mitarbeiter) wurde es mit dem Satz "Do not feel lonely, the entire universe is inside of you" ("Fühle dich nicht einsam, das ganze Univerum ist in dir") versehen und dann am Wochenende hochgeladen. Die Reaktion von Oriol Angrill Jordà folgte am Sonntag auf Facebook. Er schrieb "WTF" (was auf Englisch soviel wie "Was zum Teufel" bedeutet) und beklagte, dass Miley eine seiner Arbeiten benutzte, ohne ihn als Quelle anzugeben.

Mit der Meinung, das Verhalten der Sängerin sei nicht in Ordnung, steht der Künstler aus Palma nicht alleine da. Auch auf Instagram wurde Miley mehrfach aufgefordert, wenigstens Angrills Namen anzugeben. Ob sie das noch tut?

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.