Ähnliche Nachrichten
Das Wrack ist zirka acht Meter lang.

Lokales

Versunkenes Boot entdeckt

Polizeitaucher haben ein gesunkenes Acht-Meter-Boot bei Puerto Portals entdeckt. Es soll nun gehoben werden, um Umwelt und Seeverkehr nicht zu gefährden.

Alexander Sepasgosarian20.04.15 15:55

Die tote Kuh wie sie am 4. April in der Felsbucht von Ciutadella auf Menorca trieb.

Lokales

Rätsel um tote Kuh im Meer gelöst

Fischer hatten das leblose Tier in der Cala Mondragó entdeckt. Der Kadaver hatte offenbar eine lange Reise hinter sich.

15.04.15 09:36

Marinetaucher beseitigten die Mörsergranate durch eine kontrollierte Sprengung.

Lokales

Granate aus dem Bürgerkrieg beseitigt

Eine scharfe Mörsergranate aus dem Spanischen Bürgerkrieg ist im Meer vor der Küste von Palma unschädlich gemacht worden.

Alexander Sepasgosarian05.01.15 12:58

Der Drogenfund in Port d'Andratx: 32 Kilo Hasch.

Lokales

Touristen finden 32 Kilo Hasch in Andratx

Einen seltenen Fund haben Touristen am Wochenende in Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca gemacht. Sie stießen beim Spaziergang am Meer auf ein Paket, dass sich im Wasser an den Felsen verfangen hatte. Weil sie vermuteten, dass es sich um ein Bündel mit illegalem Inhalt handeln könnte, riefen sie die Polizei.

Alexander Sepasgosarian17.11.14 00:00

Der tonnenschwere Panzerschrank wurde halbverrostet bei Calvià aufgefunden.

Lokales

Tresor im Wald lässt Polizei rätseln

In der Nähe von Calvià hat die Polizei bei der Einsiedelei Sa Pedra Sagrada eine seltsame Entdeckung gemacht. Mitten in der freien Natur ist dort ein verrosteter Panzerschrank aufgetaucht. In dem tonnenschweren Tresor fand sich ein Schriftstück aus dem Jahr 1996, das Hinweise auf ein Verbrechen enthält.

Michael Maier08.09.14 00:00

Der Strand von Sa Coma (Archivbild).

Lokales

Bombe aus Bürgerkrieg im Meer bei Sa Coma entschärft

Im Meer vor der Ostküste von Mallorca haben Sprengstoffexperten der Marine am Samstag eine Bombe aus dem Spanischen Bürgerkrieg (1936-1939) durch zwei kontrollierte Sprengungen entschärft. Der Strand von Sa Coma bei Manacor musste zwei Stunden lang gesperrt bleiben. Die Zone war vor 77 Jahren 20 Tage lang ein Kampfgebiet gewesen.

Alexander Sepasgosarian17.08.13 00:00

Die Cala Agulla bei Cala Ratjada. Schauplatz des jüngsten Schmuggler-Dramas auf Mallorca.

Lokales

Strandwächter unterschlagen Drogenfund aus dem Meer

Nicht mit der Ordnungsliebe deutscher Urlauber gerechnet haben vier Strandwächter in der Cala Agulla. Letztere hatten ein Drogenpaket aus dem Meer gefischt und wollten den brisanten Fund unterschlagen. Die beiden Touristen aber machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Alexander Sepasgosarian21.09.12 00:00

Gefährliches Strandgut: Leuchtrakete am Strand von Es Trenc.

Lokales

Leuchtmunition am Strand entschärft

Eine Spezialeinheit der Guardia Civil hat am Wochenende zwei Leuchtfeuerraketen an den Stränden von Colònia de Sant Jordi und Alcúdia entschärft. Die beiden Funde waren vom Meer angeschwemmt worden.

28.03.12 00:00