Heiner Lauterbach beim Putten auf dem Golfplatz von Son Gual.

TW
0

Wenn im Fernsehen ein "Tatort" läuft, dann schaltet Heiner Lauterbach nicht ein. Das sagte der Schauspieler im Gespräch mit dem Mallorca Magazin. Grund für Lauterbachs "Tatort"-Enthaltsamkeit sei, dass es zu viele gebe: "Es ist einfach inflationär, auch weil in den dritten Programmen jeden Tag gefühlt zehn ,Tatorte' laufen." Er selbst habe schon dreimal das Angebot gehabt, einen "Tatort"-Kommissar zu spielen, die Verhandlungen seien jedoch nicht zu einem positiven Ende gekommen.

Der 62-Jährige war ein paar Tage auf Mallorca und spielte unter anderem auf dem Platz von Golf Son Gual bei einem Benefiz-Golfturnier zugunsten des Vereins "Dolphin Aid" mit, der behinderten Kindern Delfin-Therapien ermöglicht. Im MM-Interview spricht Lauterbach auch darüber, dass er bewusst versucht, möglichst unterschiedliche Charaktere zu spielen und erzählt, dass sein nächstes Projekt ein Rache-Thriller sein wird, für den er vor allem in Marokko vor der Kamera steht.

(Das vollständige Interview lesen Sie in MM 24/2015, erhältlich am Kiosk auf Mallorca, sowie an den Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland; oder auf E-Paper.)