TW
0

Ortswechsel: Die nächste Veranstaltung der Reihe „Music & Talk" findet an diesem Samstag, 25. Juli, im neuen „XII Apostel" an der Playa de Palma statt. Das Restaurant ist gerade umgezogen, aber nur „um die Ecke". Man findet es jetzt im Carrer Llaüt 17 (Ecke Bierstraße, zuletzt war dort das „Hofbräuhaus Traunstein", siehe auch S. 38). Los geht’s um 19.30 Uhr.

Eigentlich war geplant, dass man sich zu dem, wie immer vom Mallorca Magazin präsentierten, Event in Can Pastilla treffen würde. Location:„Syndicate", ein Live-Club, der erst kürzlich eröffnet hatte. Doch dort ist die Musik schon wieder ausgegangen. Zunächst hieß es, das „Syndicate" werde für „Music &Talk" trotzdem öffnen. Dann aber wurde das Organisator Willi Meyer offenbar zu ungewiss, zudem gab es vonseiten des „XII Apostel" das Angebot, dort zu gastieren. Manchmal fügt der Zufall Dinge zusammen ...

Es wird zwar am Samstag auch getalkt, vor allem aber wollen Meyer und seine Mitstreiter diesmal musikalisch auftrumpfen. ZuGast sind drei Sängerinnen, die kürzlich oder vor längerer Zeit ihr Herz für Mallorca entdeckt haben: Anna (München), Jaakje (Niederlande) und Charlene (London).

Der auf Mallorca lebende Musiker Brahm Heidl wird ein paarLieder von seiner neuen CD präsentieren, die allesamt in deutscher Sprache sind. Als Talkgast zugesagt hat die Berliner Fotografin Daniela Urbschat, die mit ihrem Team in diesen Wochen wieder Fotoshootings in Llucmajor veranstaltet.

In der Band „Willi Meyer & Friends" wird man diesmal den Schotten Jimmy Gallagher am Saxofon sehen und hören. Die weitere Besetzung: Marco Zimmermann (Gitarre), Patti Ballinas (Drums), Ivan St. Ives (Percussion, Trompete), Joachim Scholz (Keyboard), Steve Bergendy (Bass) und Willi Meyer (Gitarre, Gesang). Außerdem ist nach längerer Pause mal wieder Keyboarder Tobias Rotsch dabei, der normalerweise in Willi Meyers deutscher Band an den Tasten sitzt.

Eintritt 25 Euro. Verbindliche Kartenbestellungen per Mail an tickets@music-talk.es. Hotline:Tel. 677-624599.