Ähnliche Nachrichten
Wartende Hunde samt Frauchen an der Linie 2 in Palma: Ihnen ist der Zustieg erlaubt, allerdings fehlt noch der Maulkorb.

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Mit dem Hund in den Bus

Tiere darf man auf Mallorca nur in bestimmten Fällen in öffentliche Verkehrsmittel mitnehmen. Künftig ist eine großzügigere Handhabung geplant, aber noch gibt es für Hundehalter vor allem Beschränkungen. Wo und wie, erfahren Sie hier.

Thomas Zapp23.04.15 00:00

Idylle mit Hund: Die Badegäste an der Cala Blanca genießen die Ruhe mit ihrem Vierbeiner.

Lokales

Mallorca hat vierten Hundestrand

Auf Mallorca gibt es seit diesem Sommer einen vierten Hundestrand. In der Cala Blanca in Andratx dürfen Vierbeiner ganzjährig frei laufen. Neben Cala Blanca gibt es noch den Es Carnatge zwischen Palma und Can Pastilla, einen Teil des Llenarie-Strands in Pollença und Na Patana in der Gemeinde Santa Margalida als ausgewiesene Hundestrände.

20.08.14 00:00

Wo dieses Zeichen zu sehen ist, sind Hunde willkommen, zum Beispiel in einem Dutzend Taxis in Palma.

Urlaub mit Hund und Katz

Inselurlaub mit Wuffi

Die Hauptsaison geht zu Ende, jetzt beginnt für Touristen mit Hund die beste Jahreszeit. In vielen Gemeinden ist es jetzt wieder möglich, mit den Vierbeinern an den Strand zu gehen. Die schwedische Inselresidentin Christina Kastin hat einen Flyer entwickelt, auf dem sie Tipps für den Mallorca-Urlaub mit dem Hund gibt.

Thomas Zapp29.09.13 00:00

Über 50.000 Hunde hat allein Air Berlin in den letzten 18 Monaten zwischen Deutschland und Mallorca befördert. Die meisten davon

Urlaub mit Hund und Katz

Mit Hund und Kegel nach Mallorca

Auf der Ferieninsel gibt es immer mehr Angebote für Urlauber mit Haustier. Vor der Reise gibt es jedoch einiges zu beachten. Das Hotel-Angebot ist be-schränkt, Strände und Restaurants sind für Vierbeiner meist tabu. Doch gibt es Nischen.

Eva Carolin Ulmer21.06.12 00:00