Keine Spur von Verfall auf Douglas-Finca

Valldemossa, Mallorca |
Diandra Luker vor dem S'Estaca-Haupthaus auf Mallorca.

Diandra Luker vor dem S'Estaca-Haupthaus auf Mallorca. Foto: UH

Diandra Luker vor dem S'Estaca-Haupthaus auf Mallorca.Das 100 Hektar große Anwesen auf Mallorca verfügt über eigenes Rebland.Das Haupthaus von S'Estaca auf Mallorca.Der Gäste-Sitzplatz von S'Estaca auf Mallorca.

"Mit Landgütern ist es wie mit Booten. Entscheidend ist nicht, was man dafür bezahlt, sondern, was man für die Unterhaltung investieren muss", sagt Diandra Luker gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Die Ex-Ehefrau von Schauspieler Michael Douglas tritt Berichten der britischen "Daily Mail" entgegen, dass die Finca S'Estaca bei Valldemossa zunehmend verfalle.

"Das Anwesen war noch nie in einem besseren Zustand. Es ist gepflegt wie ein Schmuckstück. Das sage nicht ich, sondern die Augen", so die Miteigentümerin beim Fototermin. In den 25 Jahren seit dem Kauf seien auf der 100 Hektar großen Fläche riesige Leistungen erbracht worden, insbesondere auch im Weinberg mit den Rebsorten Mantonegro und Chardonnay, die sowohl Rotwein als auch Weißwein und Sekt liefern. Zudem würden Auberginen, Zucchini oder mallorquinische Ramallet-Tomaten angebaut, so Luker. Ihren Worten zufolge kümmern sich zudem drei Mitarbeiter um die Instandhaltung und reparieren jeden Winter von Hand die Natursteinmauern.

"Es gibt am ganzen Mittelmeer nichts Vergleichbares", rechtfertigt Diandra Luker den anvisierten Preis von 50 Millionen für die Finca, die seit 2014 zum Verkauf steht. "Wenn wir sie verkaufen, wird mir das sehr weh tun, weil sie ein Stück meines Lebens ist", sagt die frühere Douglas-Gattin, die bisher noch jedes Jahr nach Mallorca gekommen ist und der Insel auch nach einer möglichen Veräußerung von S'Estaca weiter treu bleiben will. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Mallorca Magazin / Vor über 4 Jahren

Diandra Luker ist in der Tat die Ex-Frau von Michael Douglas. In einer ersten Version des Textes war uns ein Fehler unterlaufen. Den haben wir nun korrigiert und bitten um Entschuldigung.

Nadine / Vor über 4 Jahren

Haben Sie das irgendwo kopiert? Das Frau Luker ewig nicht mehr die Frau von Michael Douglas ist sollte bekannt sein. Hier wird von Ehefrau und Douglas-Gattin geschrieben. Frau Zeta-Jones wird das wenig freuen :-)