Ähnliche Nachrichten
Polizist Pedro Adrover trägt die chinesische Masseuse an Land.

Lokales

Polizist rettet illegale Masseuse vor Ertrinken

Die glückliche Rettung hätte selbst Hollywood nicht besser in Szene setzen können: Wie ein Filmheld trägt der Polizist Pedro Adrover an der Playa de Palma auf Mallorca eine Chinesin aus dem Meer, nachdem er die illegale Masseuse vor dem Ertrinken gerettet hatte. Seine Kollegen hielten den Moment mit der Kamera fest.

Alexander Sepasgosarian25.08.14 00:00

Die Damen aus China arbeiten schwarz und müssen sich vor der Polizei in Acht nehmen.

Gesellschaft

Umstrittener Massage-Spaß

Ebenso wie die afrikanischen Straßenverkäufer sind sie den Behörden ein Dorn im Auge: asiatische Masseusen, die in Scharen ihre Dienste an den Stränden Mallorcas anbieten. Hilft der verbotene Service beim Entspannen oder überwiegt der Ekel-Faktor? MM hat einen Selbstversuch gewagt. Größere Probleme gab es nicht, aber die Kommunikation war schwierig.

Michael Maier24.07.14 00:00

Die Tätigkeit der Masseusen an Mallorcas Stränden ist illegal.

Lokales

Razzia gegen illegale Mallorca-Masseusen

Bei einer Schwerpunktaktion auf Mallorca hat die Nationalpolizei die Identität von 46 illegalen Masseusen kontrolliert. Drei der Chinesinnen sitzen nun in Haft. Vor den Medien hat der Vorsitzende des Hotelverbands FEHM, Francisco Marín, unterdessen auch plakative Maßnahmen vorgestellt, mit denen die Hoteliers die Polizei unterstützen wollen.

29.06.13 00:00

Die Lokalpolizei bei der Festnahme einer asiatischen Masseurin.

Lokales

Strafen für asiatische Playa-Masseurinnen

Die chinesischen Masseurinnen, die an den Stränden von Calvià den Badegästen illegal ihre Dienste anbieten, haben in diesem Sommer von der Lokalpolizei rund 600 Bußgeldbescheide erhalten. Die Strafen lagen im Schnitt bei 60 Euro und wurden häufig beglichen.

Alexander Sepasgosarian15.10.12 00:00