Schunkelstimmung beim Oktoberfest im Mega-Park. | Video: Patricia Lozano

TW
0

Der "König von Mallorca" hat zwar einige Schläge gebraucht, aber er schaffte es: Jürgen Drews war am Freitag für den Fassanstich beim Oktoberfest im Mega-Park an der Playa de Palma verantwortlich. Jetzt wird dort gefeiert und gesungen wie auf der Münchner Theresienwiese. Ein Unterschied: Während die Original-Wiesn am 4. Oktober zu Ende gehen, lockt das Pendant auf Mallorca bis zum 25. Oktober Gäste an.

Die Macher im Mega-Park bemühen sich, wie schon in den vergangenen Jahren, darum, dass ihr Oktoberfest möglichst nah am Original ist. Wer den Partytempel aus dem Frühjahr oder aus dem Sommer kennt, der wird seinen Augen kaum trauen. In den Mauern wurde wieder ein riesiges Festzelt aufgebaut. "Alles, absolut alles, was man hier sehen und konsumieren kann, ist authentisch", betont Mega-Park-Direktor René Knopf. "Die Beleuchtung, die Farben, die traditionellen Motive, die Musik, das Essen, das Bier – alles."

Ähnliche Nachrichten

Beim Gerstensaft, der ausgeschenkt wird, handelt es sich um Original-Oktoberfestbier von Spaten. "Ein bisschen stärker und schmackhafter als normales Bier", erläutert Knopf. Die Speisen, allen voran natürlich die Schweinshaxen, aber auch Würstchen oder bayerische Schmankerln werden aus Deutschland oder Österreich angeliefert.

Eine Band sorgt mit typischer Musik für Stimmung, und am Donnerstag, 24. September, steht ein musikalisches Highlight auf dem Programm: Am Abend wird die Gruppe "Voxxclub" auf der Bühne stehen, eine angesagte Boygroup aus der Sparte "Neue Volksmusik".

Weitere Oktoberfest-Termine auf Mallorca finden Sie hier