Luisa Tous Rovira bekam einen Prästenkorb von Bürgermeister Hila überreicht. | Foto: Stadt Palma

TW
0

Einen Strauß Blumen und eine Auswahl an Pflegecremes hat Luisa Tous Rovira von Palmas Bürgermeister zum Geburtstag bekommen. Die Palmesanerin ist an diesem Mittwoch sage und schreibe 105 Jahre alt geworden José Hila hatte die Seniorin deshalb ins Rathaus zu einer Feierstunde eingeladen.

Die Frau kam in Begleitung ihrer vier Kinder und einiger Enkel. Die Familie dankte Hila für den kosmetischen Präsentkorb, denn die 105-Jährige würde sich nach wie vor täglich mit Cremes pflegen.

Ähnliche Nachrichten

Luisa Tous Rovira ist die Tochter eines Ehrenbürgers von Palma. Ihr Vater José Tous i Maroto war Dramatiker, Dichter und Archivar der Inselhauptstadt. Zu der Feierstunde wurde ein Porträtgemälde von ihm aufgestellt.

Luisa Tous Rovira ist nicht die einzige Frau aus Mallorca, die in diesen Tagen einen Geburtstag jenseits der 100 begangen hat. Am Dienstag feierte die nun 103-jährige Francisca Gayà de Chacártegui im Kreise ihrer großen Familie. (cls)