TW
0

Wenn die Gäste zufrieden sind, sind es die Gastgeber erst recht. Seit sieben Jahren veranstalten die Bodegas Santa Catarina bei Andratx und das "Mallorca Magazin" zur Weihnachtszeit die Reihe "Wein & Musik", die jeden Sonntag im Dezember von 12 bis 14 Uhr stattfindet.

Die Resonanz zum diesjährigen Auftakt war überwältigend. So konnten sich Bodega-Betreiberin Lena-Luiza Hertle und MM-Chefredakteur Bernd Jogalla bei ihrer Begrüßungsansprache über die zahlreichen Gäste freuen, obwohl das erste Event mit einem Gitarrenkonzert traditionell eher ruhig beginnt.

Aber was heißt hier schon ruhig? Gekommen waren rund 250 Besucher, die sich bestens unterhielten. Wegen des schönen Wetters hielten sie sich nicht nur im geschmückten Gewölbekeller, sondern auch im Freien auf.

Für den dritten Advent rechnet Bodega-Chefin Hertle mit noch mehr Gästen. Dafür wird auch die Sängerin und Entertainerin Daniyella mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrer Ausstrahlungskraft sorgen.

Die gebürtige Hamburgerin, die seit neun Jahren auf Mallorca lebt, wird von Carlos Lambertini an der Gitarre, Pablo DiSalvo am Bass und Sebastián Raimundo am Keyboard begleitet. Das Quartett wird eine Mischung aus Smooth Jazz und beliebten Rock- und Pop-Songs spielen.

Wegen Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern ist Daniyella derzeit mit vollem Terminkalender in Deutschland unterwegs. Doch den Auftritt in den Bodegas Santa Catarina wollte sie sich trotzdem nicht nehmen lassen - und kommt eigens für dieses Konzert auf die Insel eingeflogen.

Ähnliche Nachrichten

Passend zum Termin hat die Sängerin dieses Jahr das Album "Christmas Island" eingespielt, das bei iTunes und Amazon erhältlich ist. Und wenn das Publikum ein wenig Glück hat, wird sie mit ihrer Band den einen oder anderen Titel bei "Wein & Musik" zum ersten Mal live präsentieren.

WEITERE  Konzerte

Sonntag, 13.Dezember
Daniyella

Sonntag, 20. Dezember
Four Fan Jazz;

Sonntag, 27. Dezember
The Sindicate: Pop, Soul

Jeweils 12 bis 14 Uhr; Eintritt und Weinverkostung frei; Häppchenteller 6 Euro
Bodegas Santa Catarina, Straße Andratx-Es Capdellà, km 4

(aus MM 50/2015)